Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 719
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Fohlenhener » 18.05.2024 08:48

Thuram hätte niemals ablösefrei wechseln dürfen, der alleine ist jetzt so viel Wert wie unser ganzer Kader! Und Hofmann kriegt eine ausstiegsklausel, die er ein Jahr nach Vertragsverlängerung im Juli kurz vor Start der neuen Saison noch ziehen kann! Das nur noch mal zur Erinnerung...
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2127
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von ThomasDH » 18.05.2024 08:53

Ja, und ohne die Klausel hätte er vermutlich nicht verlängert und wir hätten nichts bekommen. Diese Dilletanten!
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 6003
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Pepe1303 » 18.05.2024 09:10

Rossssi hat geschrieben: 18.05.2024 00:43 Wann und wo hat er das gesagt? Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
Ich hatte das aus der FAZ, wobei die Originalquelle aus der Blöd ist, die ich eigentlich nicht zitieren will (von daher hoffe ich, dass die Bild die Aussagen verdreht hat und im. Kontext wiedermal falsch darstellt)...

Trotzdem hier die Zitate aus der Bild:
Virkus auf BILD-Nachfrage: „Die Gespräche laufen nach wie vor weiter. Die Leihe hat aber aus meiner Sicht für beide Seiten hervorragend gepasst. Jordan hat diese Qualität, vorne Bälle festzumachen, damit unsere anderen Offensivspieler nachrücken können.“

Virkus erklärt, warum die Diskussion über Jordan so lange dauert und auch immer noch nicht abgeschlossen ist: „Nach der Saison wird man natürlich noch mal besprechen, für welche Art von Fußball wir stehen wollen und ob dann der einzelne Spieler auch dazu passt. Dafür nehmen wir uns die Zeit, ist doch klar.“


Und zu Thuram. Der Fehler wurde hier von Hütter/Eberl begangen. Es gab ja nachweislich ein Angebot von Mailand von um die 30 Millionen und trotzdem hat man ihn damals am 1. Spieltag gegen Leverkusen eingesetzt. Sowas ist dann wirklich dämlich, gerade für einen Verein wie uns wo 30 Million unfassbar viel Geld sind.
Das Ende vom Lied kennen wir alle.
Verkaufen schreien ist immer einfach, die Frage ist ob es einen Markt gibt und ob der Spieler überhaupt will. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl Bense als auch Thuram sehr gerne das üppige Handgeld eingestrichen haben bei ihrem ablösefreien Wechsel.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49397
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 18.05.2024 09:38

Fohlenhener hat geschrieben: 18.05.2024 08:48 Thuram hätte niemals ablösefrei wechseln dürfen...
Doch, das kann jeder Spieler, nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist. Und du kannst keinen Spieler zwingen, den Vertrag vorzeitig zu beenden oder zu verlängern.
Wallufborusse
Beiträge: 2165
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Wallufborusse » 18.05.2024 10:15

ThomasDH hat geschrieben: 18.05.2024 08:53 Ja, und ohne die Klausel hätte er vermutlich nicht verlängert und wir hätten nichts bekommen. Diese Dilletanten!
So siehts aus Thomas!! :daumenhoch:
Wallufborusse
Beiträge: 2165
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Wallufborusse » 18.05.2024 10:16

HerbertLaumen hat geschrieben: 18.05.2024 09:38 Doch, das kann jeder Spieler, nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist. Und du kannst keinen Spieler zwingen, den Vertrag vorzeitig zu beenden oder zu verlängern.
Richtig!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 626
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Krefeld

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Rossssi » 18.05.2024 10:56

Ihn für die ablösefreien Wechsel und den Abgang Hofmanns verantwortlich zu machen, finde ich auch komplett falsch.
Das war die Situation, die er vorgefunden hat.

Was ich ihm (und seinem Team, aber er steht halt in der Verantwortung) vorwerfe, ist die Kaderzusammenstellung.
Es war in meinen Augen unfassbar leichtsinnig, mit den Aussenverteidigern Scally/Netz plus den erkrankten Lainer in die Saison zu gehen.
Schon nach kurzer Zeit hat sich gezeigt, dass das nicht funktioniert und Seoane war immer wieder gezwungen auf 5er-Kette umzustellen, was uns wiederum der Offensivkraft eines Honorats weitestgehend beraubt hat etc.
Zudem hat sich die Verpflichtung von Weigl als Fehler erwiesen. Er taugt in dieser Konstellation nicht als Abräumer und als LEader fehlt ihm eindeutig der Biss (siehe zum Beispiel sein total halbherziges NAchsetzen nach seinem Katastrophenfehler in Hoffenheim).
Das GEld hätte man sehr viel besser in einen robusten 6er investiert.

Ersteres war meiner Meinung anch absehbar und ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht spätestens im Winter reagiert hat.
Letzteres hätte auch anders laufen können und hinterher ist man immer schlauer.
Weswegen ich eben auch schreibe: Fehler können passieren, absolut, aber man muss sie erkennen und auch mal einräumen.

Immer alles schönreden hilft niemandem und wirft einfach ein schlechtes Licht auf Virkus Führungsqualitäten
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7373
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 18.05.2024 16:37

Pepe1303 hat geschrieben: 18.05.2024 09:10 Ich hatte das aus der FAZ, wobei die Originalquelle aus der Blöd ist, die ich eigentlich nicht zitieren will (von daher hoffe ich, dass die Bild die Aussagen verdreht hat und im. Kontext wiedermal falsch darstellt)...

Trotzdem hier die Zitate aus der Bild:
Virkus auf BILD-Nachfrage: „Die Gespräche laufen nach wie vor weiter. Die Leihe hat aber aus meiner Sicht für beide Seiten hervorragend gepasst. Jordan hat diese Qualität, vorne Bälle festzumachen, damit unsere anderen Offensivspieler nachrücken können.“

Virkus erklärt, warum die Diskussion über Jordan so lange dauert und auch immer noch nicht abgeschlossen ist: „Nach der Saison wird man natürlich noch mal besprechen, für welche Art von Fußball wir stehen wollen und ob dann der einzelne Spieler auch dazu passt. Dafür nehmen wir uns die Zeit, ist doch klar.“


Also nach fast drei Jahren nochmal besprechen, für welchen Fußball man denn stehen möchte ist für mich eine Disqualifikation für diesen Job.
Mehr als unglückliche Aussage....
Ist "vorne Bälle festmachen" ein Spielstil ?
TKD.bn
Beiträge: 933
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von TKD.bn » 18.05.2024 17:50

Also lieber Roland, wie wird die kommende Saison? Spielen wir mit Kampf, Charakter und Willen, oder reicht es, wenn man sich am Ende des Tages nur das Ergebnis anschaut?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12773
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BurningSoul » 18.05.2024 18:02

Es muss eine brutale Aufarbeitung geben. Am besten schon heute Abend, spätestens morgen früh. Einigen Spielern sollte man schon in der kommenden Woche dann auch sagen, dass sie ihre Berater in die Welt schicken sollten, um neue Vereine zu finden. Dazu muss es intensive Gespräche mit Seaone (sofern Virkus mit ihm weitermachen will) geben und es muss ein klares Anforderungsprofil seiner Wunschspieler geben. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch von der Mentalität. Dann muss Virkus alles tun, um diesen Kader endlich auf 180° drehen und eine Mannschaft hinzustellen, mit der sein Wunschtrainer erfolgreich arbeiten kann.

Virkus' Schicksal hängt auch am Trainer. Egal wer es sein wird. Er muss liefern und wenn man liefern muss, muss man bereit für radikale Änderungen sein. Lieber ein Sommer des Ausmistens und alles weg, was nicht funktionierte, als wenn man jedes Mal nur ein bisschen macht und dann nie aus dem Quark kommt.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3222
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von S3BY » 18.05.2024 18:02

Totale Fehlbesetzung. Ich habe nach dem Pokalaus kein Spiel mehr gesehen, weil ich unsere Spielweise nicht mehr ertrage. Das ist keine Mannschaft, sondern ein wild zusammengekaufter Haufen, der für die zweite Liga ausreichend ist.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46687
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von dedi » 18.05.2024 18:10

Nur noch [Moderation]!

Wir brauchen mal jemand ohne diesen penetranten Stallgeruch! Mal jemand mit neuen Ideen!
Milan86
Beiträge: 1342
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Milan86 » 18.05.2024 19:58

Bitte den sofortigen Umbruch einleiten. Dieser fängt bei Virkus an. Der Borussia zu liebe zurücktreten. Danke
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3649
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Floschi » 18.05.2024 20:12

dedi hat geschrieben: 18.05.2024 18:10 Nur noch [Moderation]!

Wir brauchen mal jemand ohne diesen penetranten Stallgeruch! Mal jemand mit neuen Ideen!
Ich würde es mir so wünschen...aber eins hat mir die Borussia in den letzten jahren gezeigt... nur nichts neues probieren. Könnte ja klappen :wut2:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14483
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2024 20:14

Rose, Hütter, Farke, Seoane in genau wie viel Jahren?


:iknow: Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 18.05.2024 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
VfL1900Borussia
Beiträge: 1093
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VfL1900Borussia » 18.05.2024 20:19

„Es ist immer sehr, sehr einfach, alles auf den Trainer abzuwälzen. So einfach dürfen wir es uns nicht machen“, sagte Virkus. „Wir müssen auch mal ein bisschen Kontinuität in den Klub kriegen, das ist am wichtigsten. Dann müssen wir über ein paar Abläufe sprechen, vielleicht auch im Trainerteam, aber das hat Gerardo Seoane selbst schon gesagt.“
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -112948245

Nach 34 Punkten und einer historisch schlechten Saison, gehts um Kontinuität, genau mein Humor. Ok, man wird zumindest kontinuirlich schlechter und keine Kontinuität beim Coach, wäre wohl auch sein Ende und wer sägt schon an dem Ast, auf dem man sitzt? Da fällt doch besser irgendwann der ganze Baum um.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14483
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2024 20:19

Hatte ich doch selber wieder rausgelöscht? Aber egal...
Neun1974
Beiträge: 86
Registriert: 22.06.2012 10:39

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Neun1974 » 18.05.2024 20:26

Nach 2,5 Jahren ist festzuhalten, dass die Position für Virkus eine Nummer zu groß ist. Selbstverständlich war nicht alles schlecht. Kommunikation und Kaderzusammenstellung sind für diese Schlüsselposition allerdings ungenügend. Spreche ihm Fleiß, Wille und Loyalität in keinster Weise ab und würde RV gerne auch weiterhin im Verein eingebunden sehen!

Zu einer umfangreichen sowie schonungslosen Analyse zählt - im Sinne des Vereins - auch die Arbeit von RV zu bewerten.
Drei Trainer verpflichtet mit jeweils komplett unterschiedlichen Ansätzen und dadurch Spielerprofile verpflichtet, die dazu führen, dass diese Mannschaft im dritten Jahr unausgewogener nicht sein kann! Darüber hinaus die Möglichkeit vertan, im Winter sinnvoll nachzubessern ( haben alleine in dieser Wintertransferperiode viele Mannschaften erfolgreich in Anspuch genommen).

Wenn ich alleine sehe, welche Mannschaften mit viel weniger Möglichkeiten vor uns stehen🙈
mikael
Beiträge: 2619
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 18.05.2024 20:28

Dann sagen wir alle amen borussia !
Er bleibt Trainer bleibt
Raab
Beiträge: 1909
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raab » 18.05.2024 20:30

Er hat doch nur zwei Trainer verpflichtet.
Antworten